Über mich

/Über mich
Über mich2019-10-11T17:59:32+02:00

Koto About

KONTAKT

DI. SPTL. Christian Kotomisky
Email: office@kotosport.at

Christian Kotomisky 

„Die einzige Aufgabe, die wir im Leben haben sollten, ist, glücklich zu sein!“

Von Jugendzeit an hat Sport für mich eine Faszination ausgeübt und sich zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Als ausgebildeter Dipl. Sportlehrer (USZ Wien) und Therapeut für manuelle Med. (Köln, Münster) habe ich mir meinen Traum verwirklicht. Mir wurde schnell klar, dass ich als selbstständiger Trainer effektiver arbeiten und vor allem speziell auf die Bedürfnisse der einzelnen Personen und Sportler eingehen kann.

Ich betrachte es als mein größtes Anliegen, Menschen dabei zu helfen, durch Bewegung ihr wahres Glück zu entdecken. Denn, die einzige Aufgabe, die wir im Leben haben sollten, ist, glücklich zu sein!

Was macht einen guten Trainer und Sportbetreuer aus? Der Begriff „Coach“ bedeutet ursprünglich „Kutsche“. Es geht um ein wirkungsvolles Instrument, von einem Ort zum anderen zu gelangen – beim Sport, von einem Leistungsstandard zu einem höheren aufzusteigen.

Ein wichtiges Kriterium liegt darin, an den technischen Fertigkeiten zu feilen. Für deren Vermittlung braucht der Trainer die entsprechende fachlich-theoretische Ausbildung. Aber gute umfassende Betreuung darf sich darin nicht erschöpfen. Als Trainer ist es wichtig, auch die mentalen Fähigkeiten der Menschen, des Sportlers zu verbessern.

Hier setze ich meine Funktion als Gesprächs- und Interaktionspartner ein, um einen Prozess der individuellen Weiterentwicklung in Gang zu setzen. In einem solchen konstruktiven Dialog mit einem gezielten Feedback, entstehen nachhaltige Leistungsverbesserungen. Durch nachhaltige Änderungen versuche ich, dass die Menschen und Sportler ihre Ziele konsequenter verfolgen und Ressourcen effizienter nutzen können!

Welche Qualitäten bringe ich dafür mit – ICH 

  • arbeite nicht stur nach einem Trainingsplan.
  • verstehe die Bedürfnisse der Menschen und Sportler.
  • kann gut zuhören.
  • helfe Ihnen, sich erfüllbare Ziele zu setzen.
  • kann Sie bei Bedarf motivieren!
  • schaffe ein Wohlfühlklima. Denn, nur wer sich gut fühlt, kann immer besser werden!
  • 10 Jahre Athletic Coach in der Österreichischen Fussball Bundesliga

Mehr Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer erleichtern den Alltag und verbessern die Lebensqualität enorm –  GESUNDSEIN MACHT HAPPY 😄!!

Ihr

Christian Kotomisky